Weißtannenöl, das ätherische Öl von Abies alba

Weißtannenöl, das ätherische Öl von Abies alba

Das Weißtannenöl verkörpert einen waldig frischen, harzig warmen Duft. Er wird aus den zerkleinerten Weißtannenästen

Weisstannenast

Weisstannenast

per Wasserdampfdestillation hergestellt. Er ist genau die richtige Duftwahl für die beginnende kalte Jahreszeit mit vielen Erkältungskrankheiten. Er wirkt stark antiviral, entzündungshemmend, schmerzlindernd, durchblutungsfördernd, lässt tief durchatmen, immunsystemstärkend, kräftigend, stabilisierend, stimmungsaufhellend. Er kann angewendet werden z.B. bei grippalen Infekten wie Husten, Schnupfen, Bronchitis, aber auch bei Schmerzen, Muskelverspannungen, Schwäche und Konzentrationsschwierigkeiten; nebenbei desinfiziert er die Raumluft.

Mischung bei Schmerzen
50 ml Johanniskrautöl
5 Tropfen Cajeput
5 Tropfen Weißtanne
5 Tropfen Mandarine rot

Wer nicht selbst mischt, der findet es im Aromapflege-Öl Nr.1 Gelenke zum Einreiben der betroffenen Bereiche z.B. Knie-oder Schultergelenke.
Für die Reiseapotheke der passende Roll on Aromapflege-Öl Nr. 1 Gelenke

Die Walddüfte regen auch zum aktiven tiefen Durchatmen an und sind ideal in der Erkältungszeit, auch als Vorbeugung anzuwenden.
50 ml Johanniskrautöl
5 Tropfen Cajeput
5 Tropfen Weißtanne
5 Tropfen Thymian CT linalool

und hier für diejenigen, die nicht selbst mischen.
Für eine Einreibung zum tiefen Durchatmen und als Prophylaxe gegen Erkältungen, Husten, Schnupen, Heiserkeit ist es im Aromapflege-Öl Nr. 4 Aktiv durchatmen enthalten.
Zum Mitnehmen eignet sich ein Roll on Aromapflege-Öl Nr.4 Aktiv durchatmen sehr gut, da er in jede Hand-, Hosen- und Jackentasche passt. Naseneingänge einreiben und ganz tief durch die Nase einatmen.

Für eine waldige Raumbeduftung die äth. Öle
4 Tropfen Weißtanne
3 Tropfen Fichte und
5 Tropfen Orange
in eine Duftlampe, Diffuser oder Wasserschale des Kachelofens geben und intermittierend beduften, eine angenehm waldige Duftnote genießen.

Wer selbst nicht mischen mag findet für eine nach herrlich nach Tannenwald duftendes Raumspray Silberwald oder die Duftkomposition/Duftmischung Silberwald für die Duftlampe, Duftsteine, elektrische Duftlampen….

keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen.